Presse

BRAWO vom 05.01.2014

 

 

http://falkenseeaktuell.de/2013/03/29/christina-paetrow-hubner-schonwalde-geistiges-heilen/#more-7592

 

Christina Paetrow-Hübner, Schönwalde: Geistiges Heilen

Mitten in Schönwalde steht ein hübsches Einfamilienhaus mit blauen Fensterrahmen und Balkongittern. An einem mit Efeu zugewachsenen Baum direkt am Eingangstor ist ein Schild befestigt: „Praxis für geistiges Heilen“. Was damit wohl gemeint ist? In der Praxis wirkt Christina Paetrow-Hübner (49). Die examinierte Krankenschwester hat sich nach 30 Berufsjahren in der Herz-Chirurgie selbstständig gemacht und in diesem Januar ihre eigene Praxis eröffnet – im Haus der Familie.

Viele Kristalle, Buddha-Figuren und andere Accessoires sind im gemütlich eingerichteten Raum zu sehen – neben einer Liege. Beruhigende Musik ist zu hören.

Nach einer Heiler-Ausbildung in der Heiler- und Gesundheitsschule von Helga Jäger in Schönwalde arbeitet Christina Paetrow-Hübner nun als Energietherapeutin, als Besprecherin und als Hypnotiseurin.

Das mit der klinischen Hypnose interessiert uns sehr. Die Heilerin sagt: „Niemand kann gegen seinen Willen hypnotisiert werden oder in der Hypnose zu Dingen gezwungen werden, die er oder sie normalerweise nie tun würden. Wichtig ist: Bei der Hypnose gibt es keine Nebenwirkungen. Es ist eine hilfreiche Ergänzung zu anderen Therapieformen. Viele kommen zu mir, um sich so das Rauchen abzugewöhnen, um Gewicht zu verlieren, um aktiv etwas gegen Stress zu tun oder um Panikattacken und Prüfungsängste zu besiegen. Auch bei Schlafstörungen, die immer mehr zunehmen, kann die Hypnose eine große Hilfe sein.“

Eine Hypnose-Sitzung dauert etwa eine dreiviertel Stunde. Der Besucher legt sich angezogen auf die Liege, entspannt sich total, wird in einen hypnotischen Zustand versetzt und dann mit Worten in die gewünschte Therapierichtung geführt.

Um die Hypnose nach der so genannten Fixationsmethode zu einem Erfolg zu machen, sind oft genug mehrere Sitzungen nötig. Christina Paetrow-Hübner: „Das Verlangen nach einer Zigarette kann man mit bis zu fünf Sitzungen verschwinden lassen. Um aber etwas gegen echte Panikattacken oder gegen Prüfungsangst zu unternehmen, müssen schon noch mehr Sitzungen stattfinden. Das ist aber natürlich abhängig vom Einzelfall. Der eine reagiert besser auf die Hypnose, der andere schlechter.“

Gute Erfolge hat die Heilerin nach eigener Aussage auch mit dem Besprechen – etwa von Warzen, einer Gürtelrose, Geschwüren oder Allergien. Wichtig ist bei diesen Behandlungsformen immer, dass die Heilerin keinen Arzt oder Heilpraktiker ersetzen kann. Obwohl alle Behandlungen aus eigener Tasche zu bezahlen sind, ist Frau Paetrow-Hübner optimistisch: “Wenn die Schulmedizin erfolglos war oder auch gar nichts mehr anzubieten hat, ist man doch bereit, neue Wege zu beschreiten.“ Hier bietet sich etwa die Energietherapie an, die zur Beschleunigung von Heilungsprozessen etwa nach Operationen dient, aber auch bei Schlafstörungen, Kopfschmerzen, Migräne und verschiedenen Erschöpfungszuständen hilfreich ist. Christina Paetrow-Hübner: „Auch bei chronischen Krankheiten kann die Energietherapie sehr gut anschlagen.“

Die Mutter zweier Kinder, die seit 1998 in Schönwalde lebt, entdeckte nach einem traumatischen Erlebnis im privaten Bereich aber auch ihre mediale Begabung: „Durch meine Medialität gelingt es mir, Kontakt zur geistigen Welt aufzunehmen. Immer wieder sind meine Klienten erstaunt über die erhaltenen Informationen, die ihnen recht häufig helfen und nachhaltig beeindrucken. “

Kontakt: Andromeda – Praxis für geistiges Heilen, Christina Paetrow-Hübner, Schillerstr. 10, 14621 Schönwalde-Glien, Tel.: 03322 – 128085, www.andromeda-geistiges-heilen.de

Artikel vom 29. März 2013